Familienbüro

Familienbüro der Gemeinde Visbek

Familienbüro der Gemeinde Visbek, Am Klosterplatz 17 (ehemaliges Küsterhaus). Das Familienbüro hat den Auftrag, in allen Fragen der Kindertagesbetreuung beratend, begleitend und vermittelnd tätig zu sein. Es ist Ansprechpartner für Eltern, Tagespflegeeltern, Tageseinrichtungen sowie für Vereine und Organisationen, die tagsüber mit der Betreuung von Kindern beschäftigt sind. Dabei geht es nicht nur um einzelne Betreuungsfragen, sondern auch um gesamte Betreuungskonzepte, wie beispielsweise die individuelle Betreuung eines Kindes in einer Einrichtung und ergänzend in einer Tagesfamilie

Wo wird mein Nachwuchs gut betreut, wenn ich abends noch einen Termin habe? Wie finde ich Hilfe im Haushalt? Gibt es in meiner Region einen Hausmeisterservice? Wer unterstützt mich bei Lernproblemen? Das sind nur einige Fragen, vor denen Familien häufiger stehen.

Für die Beantwortung dieser Fragen und bei der Lösung vielfältiger Probleme in den Familien steht der Familienbeauftragte Wolfgang Niehaus im Familienbüro der Gemeinde Visbek zur Verfügung.

 
Wolfgang Niehaus, Familienbeauftragter der Gemeinde Visbek

Wolfgang Niehaus (Familienbeauftragter)

Öffnungszeiten/Sprechzeiten:

Mo. von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi. von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

       von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Fr. von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Sowie nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Tel.: 04445/950521 oder 0152/08992529

E-Mail: niehaus@visbek.de

 
Galina Klaut, Sachbearbeiterin im Familienbüro

Galina Klaut (Sachbearbeiterin Familienförderung)

Öffnungszeiten/ Sprechzeiten:

Mo. bis Fr. 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Tel.: 04445/ 950561

E-Mail: klaut@visbek.de