Eröffnung der Heinrich-Klingenberg-Ausstellung 23.01.2011

Heinrich Klingenberg Ausstellung

Am Sonntag, den 23.01.2011 wurde im Visbeker Rathaus die Ausstellung "In den Augen liegt die Seele" mit Werken des Visbeker Heimat- und Porträitmalers Heinrich Klingenberg (1868 - 1963) eröffnet.

Die vielen Kunstfreunde, die zu Besuch ins Rathaus gekommen waren, konnten einiges über den Künstler erfahren und auch viele seiner Porträits und sakralen Werke sowie erstmals das Gemälde einer Bauerndiele begutachten. Klingenberg blieb immer der realistischen Malerei treu und nur mit seiner naturalistischen Malweise, im Stil der niederländischen Meister, konnte er den Charakter, die Seele in der Porträits darstellen.

Die Ausstellung wird bis zum 06. März 2011 während der Öffnungszeiten sowie nach Vereinbarung im Rathaus Visbek gezeigt.

Nachfolgend einige Bilder der Ausstellungseröffnung.