Lesung und Diskussion mit Hamed Abdel-Samad 11.01.2012

Das Buch des deutsch-ägyptischen Historikers Hamed Abdel-Samad
Am Mittwoch, den 11. Januar 2012 war der deutsch-ägyptische Historiker und freie Schriftsteller Hamed Abdel-Samad zu Gast im Visbeker Rathaus. Er stellte sein Buch „Krieg oder Frieden – Die arabische Revolution und die Zukunft des Westens“ vor. Dabei warf er nicht einen Blick in sein Druckwerk. Dies lag nicht einmal vor ihm auf dem Tisch. Ein Ausdruck dafür, dass der Politikwissenschaftler genau weiß, was in seiner Heimat Ägypten und in den anderen arabischen Staaten vor sich geht und er selbst eine Zukunftsvision vor Augen hat. Im Anschluss seiner Analyse und Erzählung führte er eine angeregte Diskussion mit seinen Zuhörern.

Sehen Sie in der unten stehenden Galerie einige Bilder der Veranstaltung.