Vernissage der Ausstellung "Malerei: up and down" von Alwin Emke 10.03.2013

Der Künstler Alwin Emke

Am Sonntag, 10. März 2013, eröffnete der Visbeker Künstler Alwin Emke seine Ausstellung „Malerei: up and down“ im Rathaus der Gemeinde Visbek. Die ausgestellten Werke sind Serien aus verschiedenen Wirkungsphasen. Mal ruhig und einfarbig, dann wieder aufgewühlt und bunt. Alwin Emke beschreibt seine Leinwände selber als „expressiv und nicht naturalistisch“. Den Titel seiner Ausstellung bezieht Emke vor allem auf seinen Malstil. Er male nie von links oben nach rechts unten, sondern befasse sich einmal mit dem Kinn und danach mit den Augen – mal oben und mal unten eben. Weiterhin sei der Titel angelehnt an die Hochs und Tiefs im menschlichen und künstlerischen Leben.
Die Ausstellung ist bis zum 30. April 2013 im Rathaus Visbek während der Öffnungszeiten zu sehen.
Sehen Sie in der Galerie einige Fotos der Vernissage.