Defekte Straßenbeleuchtung

Zahlreiche Leuchten sorgen gerade in der dunklen Jahreszeit in der Gemeinde Visbek für die öffentliche Sicherheit im Straßenverkehr. Trotz regelmäßiger Wartung der Straßenbeleuchtung lässt es sich jedoch nicht immer vermeiden, dass Leuchten in verschiedenen Straßenzügen defekt sind. So fällt seit einigen Tagen in den Bereichen Goldenstedter Straße, Krümpelmannstraße, Varnhusenstraße, Ovelgönne bis zur Mozartstraße, Frillingstraße und Elsa-Brandström-Straße die Straßenbeleuchtung im Ort Visbek aus.

Ursache für die Störungen sind Kabelfehler in den jeweiligen Straßenbereichen. „Witterungsbedingt können diese Fehler zurzeit nicht behoben werden“, teilt Sprecher Alfred Kuhlmann aus dem Visbeker Rathaus mit.  Die Gemeinde sei zwar bestrebt, die Schäden zu beheben, aber Schnee und Frost lassen eine Fehlerbeseitigung momentan nicht zu. Es könne in der Bevölkerung nur um Verständnis geworben werden, dass derzeit einige Straßenzüge im Dunkeln liegen. „Wir sind aber mit der zuständigen Fachfirma in Kontakt“, versichert Kuhlmann. Für Anfragen steht das Bauamt der Gemeinde Visbek zur Verfügung (Telefon 8900-0).