Kammerorchester der Charité Berlin - MUSICI MEDICI „Von Vivaldi bis Astor Piazzolla“

Das Kammerorchester MUSICI MEDICI wurde 1981 von Medizinstudenten und Dozenten der Charité Berlin gegründet. Seither hat sich das Orchester einen hervorragenden Ruf sowohl in Berlin als auch weit über die Grenzen der Stadt hinaus erarbeitet. Konzertreisen führten die Musiker bereits in viele Regionen Deutschlands sowie mehrere europäische Länder.

Einem langjährigen Mitglied der MUSICI MEDICI, mittlerweile Chefarzt am St. Josefs-Hospital Cloppenburg, gelang es 2013 erstmals, aktive und ehemalige Mitglieder des Orchesters für ein sommerliches Konzertprojekt in das Oldenburger Münsterland zu locken. Dieses schöne Ereignis wird nun 2017 seine dritte Auflage erleben.

Die Musiker hoffen, das Publikum in der Visbeker Emmaus-Kirche erneut mit bekannten und ausgefallenen Werken der Kammermusik in ihren Bann ziehen zu können.

Bei freiem Eintritt wird eine Spende zu Gunsten eines gemeinnützigen Projekts der Kirche erbeten.

Wann: Samstag, 29. Juli 2017, 19:30 Uhr
Ort: Emmaus-Kirche Visbek


Kammerorchester