Angela Reinke feiert silbernes Dienstjubiläum

Visbekerin steht seit 1993 im Dienst der Gemeinde Visbek

25-jaehriges Dienstjubilaeum Angela Reinke
Blumen und eine Ehrenurkunde erhielt Angela Reinke von (von links) Gerd Brengelmann, Alfred Kuhlmann und Jörg Reinke. Foto: Gemeinde Visbek/Albers

Seit nunmehr 25 Jahren arbeitet Angela Reinke als Raumpflegerin bei der Gemeinde Visbek. Das Silberjubiläum wurde jetzt in einer kleinen Feierstunde im Rathaus gewürdigt. Ihren ersten Vertrag erhielt Angela Reinke am 01.10.1993; zuvor war sie bereits häufiger als Vertretungskraft im Einsatz. Diese Vertretungszeit wurde der Jubilarin als Dienstzeit angerechnet, sodass sich das „krumme“ Jubiläumsdatum 22.06.2018 ergibt. Wenn man von wenigen Ausnahmen absieht, ist Angela Reinke fast durchgängig als Reinigungskraft bei der Benedikt-Schule im Dienst gewesen.

Den Kollegen ist sie als zuverlässig, lebenslustig und umgänglich bekannt. Zudem engagiert sie sich seit zehn Jahren im Personalrat der Gemeinde – somit gab es während der Feierstunde quasi ein zweites „kleines“ Jubiläum zu feiern.

Den Dank und die Glückwünsche der Gemeinde überbrachten die beiden zuständigen Amtsleiter Alfred Kuhlmann und Gerd Brengelmann sowie Jörg Reinke vom Personalrat.