• Gemeinde Visbek

Alfred Kuhlmann ist dienstältester Amtsleiter der Gemeinde Visbek


Gratulation zum Dienstjubiläum: Bürgermeister Gerd Meyer (von links) mit Alfred und Elisabeth Kuhlmann. Foto: Gemeinde Visbek/Albers

Auf 40 Jahre im Dienste des Gemeinwohls kann nun Alfred Kuhlmann zurückblicken. 33 Jahre davon, seit dem 1. August 1986, bekleidet er die Position des Hauptamtsleiters der Gemeinde Visbek und ist somit der dienstälteste Amtsleiter, den die Gemeinde je hatte.


Alfred Kuhlmann begann seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten am 1. August 1978 beim Landkreis Vechta. Nach dem Abschluss der Ausbildung, dem Wehrdienst und dem Erwerb der Fachhochschulreife wurde er am 1. August 1983 in das Beamtenverhältnis als Kreisinspektor-Anwärter übernommen. Am 27. Juni 1986 legte er die Abschlussprüfung zum Diplom-Verwaltungswirt (Fachhochschule) ab, bevor er im August des Jahres nach Visbek wechselte. Seit 2014 ist der 58-Jährige Gemeindeoberamtsrat.


„Wir kennen Alfred als einen korrekten, loyalen und dienstbeflissenen Beamten und vor allem Kollegen und Freund“, lobte Bürgermeister Gerd Meyer in seiner Ansprache. Mit Blick auf die Zukunft – ab November wird Kuhlmann als hauptamtlicher Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Goldenstedt tätig sein – wünschte Meyer ihm viel Glück, hob aber auch hervor, wie sehr die Gemeinde Visbek Kuhlmann missen wird. „Alfred, du wirst uns sehr fehlen und eine nur schwer zu füllende Lücke in unserem beruflichen Alltag hinterlassen.

Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de