top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Bürgermeister treffen sich in Holdorf


Trafen sich zum Austausch: (oben von links) Ansgar Brockmann (Neuenkirchen-Vörden), Sebastian Gehrold (Steinfeld), Gerd Meyer (Visbek), Tobias Averbeck (Bakum), (Mitte von links) Carl Heinz Putthoff (Dinklage), Mike Otte (Damme), Alfred Kuhlmann (Goldenstedt), (unten von links) Holger Brörkens (LEADER-Regionalmanager), Dr. Wolfgang Krug (Holdorf), Dr. Henrike Voet (Lohne) und Kristian Kater (Vechta). Foto: Beckmann/Gemeinde Holdorf

Zu ihrer letzten turnusmäßigen Sitzung in diesem Jahr konnte am Donnerstag (07. Dezember) 2023 der Holdorfer Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug seine Kollegin Dr. Henrike Voet und die acht Bürgermeister-Kollegen im Holdorfer Rathaus begrüßen.


Als Gast weilte Herr Holger Brörkens in der Sitzung. Der Regionalmanager für die LEADER-Region Vechta gab hierbei einen Überblick über die anstehenden Projekte im Bereich von LEADER. Er zog dabei das sehr erfreuliche Zwischenfazit, dass der LEADER-Gedanke inzwischen sehr in der Bevölkerung angekommen sei. Die Vielzahl der eingereichten Anträge spiegele sehr anschaulich die gesamte Bandbreite des gesellschaftlichen Lebens im Landkreis Vechta wider.


Daneben berieten die zehn Hauptverwaltungsbeamten (HVB) über insgesamt 20 verschiedene Themen auf der Agenda, die die Städte und Gemeinden im Landkreis Vechta gleichermaßen betreffen.


In den Diskussionen hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wie fruchtbringend der interkommunale Austausch aller Beteiligten ist.

Comments


bottom of page