• Gemeinde Visbek

Bloge wird in Kürze wieder für den Verkehr freigegeben


Die Asphalttragschicht wurde in der vergangenen Woche aufgebracht. Foto: Albers/Gemeinde Visbek

Die Arbeiten für den Ausbau der Straße Bloge in Rechterfeld stehen kurz vor dem Abschluss. In der vergangenen Woche wurde die Asphalttragschicht aufgebracht. Parallel dazu wurden die ersten Höfe wieder angepflastert, erklärt Mario Ahrens aus dem Visbeker Bauamt.


In dieser Woche (21. KW 2022) werden die Asphaltarbeiten beendet, sodass die Straße in der kommenden Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Mitte Juni werden der Gehweg und die Randbereiche gepflastert. Aufgrund von Lieferengpässen finden die Arbeiten etwas verspätet statt.


Die Bloge war seit Anfang des Jahres aufgrund der Straßenerneuerung komplett gesperrt.