top of page

Fahrt zum Landtag in Hannover zur Übergabe einer Resolution

  • Autorenbild: Gemeinde Visbek
    Gemeinde Visbek
  • 27. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Am Mittwoch (27. Mai 2026) sind Vertreter der Visbeker Gemeindeverwaltung gemeinsam mit Mitgliedern des Rates, Vertretern der Feuerwehr und der Schulen, Mitgliedern von Rot-Weiß Visbek und einer Abordnung der Gemeinde Bakum nach Hannover gefahren.

Dort haben sie sich an einer Aktion des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NSGB) beteiligt, der eine Resolution an die Landesregierung überreicht hat.


Die finanzielle Lage der Kommunen spitzt sich immer weiter zu. Viele Bereiche, darunter Kinderbetreuung, Bildung, Sport, Infrastruktur sowie insbesondere die Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsschule, geraten dadurch unter Druck.


Daher lautete die Forderung: Die Landesregierung muss jetzt handeln.


Die Teilnehmer der Fahrt nach Hannover vor dem Rathaus Visbek. Foto: Wolkow/Gemeinde Visbek
Die Teilnehmer der Fahrt nach Hannover vor dem Rathaus Visbek. Foto: Wolkow/Gemeinde Visbek

Kommentare


bottom of page