top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Gemeinde Visbek empfängt MdL Dr. Marco Mohrmann


Dr. Marco Mohrmann (rechts) im Gespräch mit Bürgermeister Gerd Meyer. Foto: Bohmann/Gemeinde Visbek

Bei einem Empfang am Mittwochabend (17. Januar) im Visbeker Rathaus hat sich Dr. Marco Mohrmann, MdL und Generalsekretär der CDU Niedersachsen, in das Gästebuch der Gemeinde Visbek eingetragen. Im Anschluss des Empfangs fand das Kohlessen der CDU Visbek statt, auf dem Herr Dr. Mohrmann als Festredner eingeladen war.

Bürgermeister Gerd Meyer stellte zunächst die Gemeinde Visbek vor und überreichte Mohrmann bei der Gelegenheit die neue Imagebroschüre der Gemeinde, die kürzlich neu aufgelegt worden ist.


Darüber hinaus sprach der Bürgermeister verschiedenen Themen an, die aktuell die Gemeinde Visbek betreffen. Unter anderem wurden die Themen Windenergie/erneuerbare Energien, der langjährige Glasfaserausbau, die überbordende Bürokratie, die Ganztagsbetreuung sowie die Kindergartenfinanzierung angesprochen. In diesem Zusammenhang wurde auch deutlich gemacht, dass eine auskömmliche Finanzierung der übertragenen Aufgaben in vielen Bereichen nicht sichergestellt ist.


Neben Bürgermeister Gerd Meyer waren Vertreter des CDU-Vorstandes der CDU Visbek, Mitglieder des Verwaltungsausschusses und die Amtsleiter der Gemeinde Visbek beim Empfang dabei.


Kommentarer


bottom of page