• Gemeinde Visbek

Glasfaser für Visbek – wenn die Bürger wollen

Aktualisiert: 16. Dez 2019


Symbolbild adpic

Schnelles Internet für Visbek: Dieses Ziel hat sich die Deutsche Glasfaser auf die Fahnen geschrieben. Aus diesem Grund hat das Unternehmen eine Vorvermarktungsphase gestartet, in der alle Haushalte im Ort Visbek, in Teilbereichen der Ortschaften Hagstedt und Erlte sowie die Betriebe im Gewerbegebiet Visbeker Damm einen Glasfaservertrag abschließen können. Das Glasfasernetz wird jedoch nur ausgebaut, wenn mindestens 40 Prozent der infrage kommenden Haushalte mitmachen.


Nach dem Glasfaserausbauprogramm des Landkreises Vechta für die unterversorgten Außenbereiche in Zusammenarbeit mit Vodafone ist dies nun der nächste Schritt, um weitere Teil der Gemeinde mit schnellem Internet zu versorgen. „Ich freue mich, dass die Deutsche Glasfaser bei uns aktiv wird. Damit sind wir auf dem Weg zur Gigabit-Gemeinde“, sagt Bürgermeister Gerd Meyer. „Schnelles Internet ist ein entscheidender Zukunftsfaktor. Mit der Glasfasertechnologie investieren wir in unsere wirtschaftliche Standortattraktivität. Zudem profitieren unsere Bürgerinnen und Bürger.“


Noch bis zum 14. Dezember (Samstag) haben Bürger die Möglichkeit, einen Vertrag abzuschließen, der einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss beinhaltet. „Die Bürgerinnen und Bürger haben das Heft des Handelns nun selbst in der Hand“, sagt der Bürgermeister.

Für einen Vertragsabschluss steht folgende Möglichkeit zur Verfügung: Servicepunkt Deutsche Glasfaser bei Edeka Nielsen, Rechterfelder Straße 28, Visbek (montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr), oder Telefon 02861/8133410.


Geschäftskunden können sich an den Deutsche-Glasfaser-Fachberater Serdar Kerafil, Telefon 02861/89060888, E-Mail: s.karafil@deutsche-glasfaser.de wenden.

Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de