top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Grundschulkinder malen Logo-Entwurf für Verein „Unser Rechterfeld e.V.“

Von Bernd Koopmeiners


Die Siegerbilder: Der Vereinsvorstand und die Lehrkräfte freuen sich über die Ergebnisse von (vorne von links) Luca Kröger, Carolin Pohlmann und Gesa Gerdesmeyer. Foto: Koopmeiners

Die Dorfgemeinschaft Rechterfeld hat am 08. Dezember 2022 den Verein „Unser Rechterfeld“ gegründet; inzwischen als gemeinnützig (e. V.) eingetragen. Um ein Logo zu generieren, hatte der Verein die Grundschule um Mitwirkung gebeten; Schulleiterin Elisabeth Neekamp und die Lehrpersonen waren gern bereit, den Verein zu unterstützen.


Die Schulgemeinschaft wurde zielgerichtet aktiv, um noch vor den Sommerferien dem Verein Logo-Entwürfe vorzustellen. Am Dienstag (04. Juli) hatte die Rektorin alle Schüler und die beteiligten Lehrkräfte zur Übergabe in die Pausenhalle gerufen. Für den Verein „Unser Rechterfeld“ waren der Vorsitzende und Vorstandsmitglieder gekommen.


Vorsitzender Claus Meyer dankte der Grundschule in seiner Laudatio für das erfolgreiche Projekt und besonders für die tollen Bilder. Alle 77 Schüler hatten sich kreativ beteiligt. Claus Meyer machte es spannend; er erwähnte zunächst den Entwurf von Gesa Gerdesmeyer (3. Platz, 4. Klasse); dann Luca Kröger (2. Platz, 3. Klasse) und begleitet vom Beifall der Schulgemeinschaft, als Siegerin Carolin Pohlmann aus der 4. Klasse.


Der Vorsitzende beglückwünschte namentlich die drei Preisträger, aber auch alle anderen Schüler für die gelungenen Bilder. Unter großem Jubel in der Pausenhalle spendierte der Ortsvorsteher als Belohnung Eis für alle.


Zum Verein: Rechterfelds Ortsvorsteher Claus Meyer ist der 1. Vorsitzende, Monika Tabeling wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt. Sascha Schroer fungiert als Kassenwart, Jörg Reinke als Schriftführer. Jana Meyer zeichnet für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Anne Wesjohann, Arnold Frilling, Richard Muhle und Malte Sandkuhl sind Beisitzerin und Beisitzer im Vorstand.

Commentaires


bottom of page