Jörg Reinke ist neuer Hauptamtsleiter in Visbek


Bekannte Mitarbeiter, neue Posten: Bürgermeister Gerd Meyer (von links) gratuliert Jörg Reinke und Raphael Hermes. Foto: Albers

Im Rathaus Visbek hat sich einiges getan – zumindest in personeller Hinsicht. Jörg Reinke hat die Leitung des Amtes für zentrale Dienste, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit (Hauptamt) übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Alfred Kuhlmann an, der seit dem 1. November Bürgermeister in Goldenstedt ist. Reinkes Stellvertreter ist Ludger Hermes, der diese Position auch unter Kuhlmann inne hatte.


Jörg Reinke war bislang stellvertretender Leiter des Amtes für Finanzen, Schulen, soziale Dienste und öffentliche Ordnung. Diese Funktion übernimmt nun Raphael Hermes, der in diesem Sommer die Ausbildung als Inspektoranwärter (Beamtenlaufbahn für den gehobenen Dienst) erfolgreich absolviert hat.


Die personellen Veränderungen im Rathaus sind mit dieser Umstrukturierung aber noch nicht abgeschlossen. Künftig wird Claudia Koch sich um die Themenfelder Digitalisierung und E-Government kümmern; ab wann genau steht aber noch nicht fest. Für sie wird zurzeit ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin im Amt für Finanzen, Schulen, soziale Dienste und öffentliche Ordnung gesucht.