• Gemeinde Visbek

Klangerlebnis „Elias“ erfüllt die St.-Vitus-Kirche Visbek


Die Herausforderung war groß, doch der Madrigalchor Vechta, die Solisten und das Schlossorchester Oldenburg haben sie gemeistert: Mit ihrer Darstellung des Oratoriums „Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy unter der Leitung des Dirigenten Hermann-Josef Suelmann sorgten die Musiker und Sänger für große Begeisterung beim Publikum in der St.-Vitus-Kirche in Visbek.

Der Dirigent war voll des Lobes für die Mitwirkenden: Als „brillante Solisten“ würdigte er die Leistung von Alexandra Scherrmann, Melanie Lang, Philipp Kapeller und Philipp György; als „ausdrucksstark und intonationsrein“ die Darbietung des Madrigalchores. Weitere Gesangsparts neben den Solisten übernahmen Tanja Dieter, Elisabeth Dopheide, Wienand Hülsmann und Arno Rimpler.

Nach dieser grandiosen Leistung plant der Dirigent schon die nächsten Großprojekte: Eines davon soll 2019 die Oper „Carmina Burana“ sein.


Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de