Gemeinde Visbek
Kulturkreis Visbek fährt zu zwei Konzerten in der Semperoper Dresden - AUSGEBUCHT!
Aktualisiert: 16. Feb.

Vom 21. bis 25. Mai 2023 (Sonntag bis Donnerstag) bietet der Kulturkreis der Gemeinde Visbek eine Fahrt nach Dresden an. Höhepunkte der Fahrt sind der Besuch der Oper „Die Zauberflöte“ und der Besuch eines Symphoniekonzertes in der Semperoper Dresden.
International bekannt ist Dresden als Kulturstadt mit zahlreichen bedeutenden Bauwerken, darunter die Frauenkirche, die Semperoper, der Dresdner Zwinger, und das Albertinum. Die Silhouette der Stadt ist eine mediale Ikone, spätestens seit der Venezianer Bernardo Bellotto, genannt Canaletto, sie 1748 in einem berühmten Gemälde verewigte. Berühmte Dichter und Denker ließen sich von Dresdens Lage im Elbtal verzaubern. „Dresden – hier wurde die Schönheit erfunden“, rief der Kunstschriftsteller Johann Joachim Winckelmann 1755 aus.
Im Gesamtpreis von 949,00 € sind neben der Fahrt und 4 Übernachtungen mit Frühstück im Hilton Hotel Dresden eine Stadtführung, Eintritt im Asisi Panometer Dresden, ein Tagesausflug in die Sächsische Schweiz mit Burg Königstein und Schifffahrt auf der Elbe, der Besuch des Grünen Gewölbes, Besuch des Schlosses Wackerbarth mit Sektprobe, Besuch und Gondelfahrt im Wörlitzer Park, 3 gemeinsame Abendessen, 2 Eintrittskarten in der 1. PK in der Semperoper Dresden und eine Eintrittskarte für den Besuch des Kabarett-Theaters Herkuleskeule in Dresden enthalten.
Anmeldungen und weitere Informationen sind ab sofort bei Visbeks Kulturbeauftragter Annelies Muhle (Telefon 04445 8900-13) möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.