top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Kunstausstellung "Fabelhaft" mit Rose Richter-Armgart im Rathaus Visbek eröffnet

Aktualisiert: vor 2 Tagen


Rose Richter-Armgart bedankt sich für die Möglichkeit, ihre Werke im Visbeker Rathaus ausstellen zu können. Foto: Hans-Bernd Hermes.

Am vergangenen Freitag, 16.02.2024 fand im Visbeker Rathaus die Ausstellungseröffnung „Fabelhaft“ mit der Künstlerin Rose Richter-Armgart statt. Auf Einladung des Kulturkreises Visbek waren zahlreiche interessierte Personen zur Vernissage erschienen. Die Begrüßung erfolgte durch Antonius Mönnig, stv. Bürgermeister der Gemeinde Visbek. Im Anschluss übernahm Dr. Rainer Beßling die Einführung in die Ausstellung.


Im Rathaus Visbek werden aktuell fast 70 Werke von der Künstlerin Rose Richter-Armgart ausgestellt. Die Bilder sollen einen Rückblick auf die letzten Schaffensjahre der Künstlerin darstellen. Es ist eine Kombination von Ölfarbe mit Schlagmetallen, die spannende Effekte erzielen. Die Künstlerin versucht, aktuelle Geschehnisse aber auch Stimmungslagen in ihre Bilder mit einfließen zu lassen.


Abgerundet wurde die gelungene Vernissage durch die musikalische Untermalung von Schülern und Schülerinnen der Kreismusikschule Vechta.


Die Ausstellung kann bis zum 01. April 2024 im Rathaus der Gemeinde Visbek zu den bekannten Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung besichtigt werden.


Fotos: Hermes




Comments


bottom of page