• Gemeinde Visbek

Margret Türke in den Ruhestand verabschiedet

Aktualisiert: 26. Okt.


Dank für die geleistete Arbeit: Margret Türke mit Jörg Reinke (links) und Raphael Hermes (stellv. Leiter des Amtes für Finanzen, Schulen, soziale Dienste und öffentliche Ordnung). Foto: Wolkow/Gemeinde Visbek

Nach mehr als 38-jähriger Tätigkeit als Raumpflegerin im Rathaus der Gemeinde Visbek ist Margret Türke in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet worden.

Sie begann ihren Dienst am 16. Juli 1984 und erlebte in den fast vier Jahrzehnten drei Verwaltungsleiter „auf dem Chefsessel“: Bernd Hilling, Heiner Thölke und Gerd Meyer.


Oftmals sei ihre Arbeit nur unzureichend honoriert worden, weil sie kam, wenn die Verwaltungsmitarbeiter Feierabend machten, lobte Personalamtsleiter Jörg Reinke ihren Einsatz. Er verabschiedete sie mit einem Präsent und den besten Wünschen für den Ruhestand.