• Gemeinde Visbek

Peter-Pan-Regatta sorgt für viel Spaß bei den Teilnehmern

Updated: Aug 12, 2019


Marius Muhle erklärt den Kindern die Faltanleitung – natürlich auf Platt. Foto: Gerbert Schmedes

Gute Stimmung herrschte bei der Peter-Pan-Regatta in Visbek. Etwa 16 Kinder waren zur Ferienpass-Aktion, die die Visbeker Warkstäe för Plattdütsch organisiert hat, in den Peter-Pan-Garten gekommen. Als Siegerin aus der Papierboot-Regatta ging Marie Meyer hervor. Die Plätze zwei und drei belegten Jonie Jochens und Paula Schmedes. Bei den Holzbooten gewann Philipp Park, gefolgt von – erneut – Laura Schmedes und Leonhard Nordmann.


Jugendtreffleiterin Marion Bornhorst und Andre Förster von der Ferienpass-Aktion versorgten die Teilnehmer mit Getränken und Süßigkeiten sowie die Sieger mit Eis-Gutscheinen. In den Pausen unterhielt Gärtnermeister Ernst Kalvelage, dem der Peter-Pan-Garten gehört, die Kinder mit interessanten Infos über die Natur.


Hauptorganisator auf Seiten der Warkstäe war Marius Muhle. Unterstützt wurde er von Maria Schmunkamp, Andrea Kühling, Maria Hogeback und Gerbert Schmedes.


Bei sonnigem Wetter blieb am Schluss noch Zeit, die Beine ins kühlende Wasser zu halten.

Öffnungszeiten

 

Aufgrund der aktuellen Situation sind Termine derzeit nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung möglich.

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de