• Gemeinde Visbek

Schlaue Köpfe tragen Helm


Die Kinder aus dem 3. Jahrgang freuten sich über die gewonnenen Helme. Foto: Gerbertschule Visbek

Am letzten Schultag vor den Herbstferien nahmen die Schülerinnen und Schüler der Gerbertschule an der Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“ teil. Die Kampagne des Kreiselternrates Vechta unterstützt durch viele öffentliche sowie private und geschäftliche Sponsoren fand erstmal im Landkreis Vechta statt.

Durch das Sponsoring der Firmen Schickling Metallbau, Como/TowFLEXX, Edeka Nielsen und unserem Förderverein konnten insgesamt 100 Helme verlost werden. Alle Kinder erhielten ein Los, auf dem sie einen Fahrradhelm künstlerisch gestalten konnten. Am Freitag vor den Herbstferien fand durch die Sponsoren die Verlosung jahrgangsweise in der Pausenhalle der Schule statt. Die glücklichen Gewinner aus allen Jahrgängen konnten einen Fahrradhelm mit nach Hause nehmen und sind ab sofort noch sicherer auf dem Rad unterwegs.


Gerbertschule Visbek: