• Gemeinde Visbek

Vodafone informiert am 5. April über Breitbandausbau



Kann ich auch in meinem Haus vom Breitbandausbau im Landkreis Vechta profitieren? Was muss ich dafür tun? Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie lange dauert es noch? Fragen wie diese werden bei einer Informationsveranstaltung für Bürger, die im Vorfeld schriftlich über die Ausbaumöglichkeiten informiert wurden, am 5. April um 19 Uhr im Gasthof Dieckhaus (Hauptstraße 16) beantwortet. Auch Interessierte, die in den Ausbaugebieten wohnen, aber keine Post erhalten haben, sind zur Informationsveranstaltung eingeladen.

Zum Hintergrund: Der Landkreis Vechta baut mit seinem Kooperationspartner Vodafone Deutschland GmbH das Glasfasernetz im Landkreis aus. Davon profitieren einige Tausend Haushalte, Gewerbetreibende, Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser. Die Gemeinde Visbek hat alle betroffenen Haushalte und Gewerbetreibenden im Gemeindegebiet bereits schriftlich über ihre Anschlussmöglichkeiten informiert. Bei der Informationsveranstaltung wird das Projekt noch einmal ausführlich vorgestellt und erläutert.

Bereits heute (27. März) startet eine dreimonatige Vorvermarktungsphase für die Glasfaseranschlüsse. In den ersten drei Monaten ist der Gebäudeanschluss an das Glasfasernetz inklusive aller Bau- und Installationsgebühren im Ausbaugebiet kostenlos. Nach dem 29. Juni müssen die Anschlusskosten von bis zu 2.700 Euro selbst getragen werden. Im Rathaus der Gemeinde Visbek (Zimmer 4, EG) steht Herr Spaniol Interessenten zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung ist vorab unter Telefon 04444 2550 (Vodafone-Shop im Schreibwarenladen Peschke in Goldenstedt) möglich, aber nicht nötig.


Weitere Informationen:

Vodafone informiert hier über die Hintergründe. Zudem ist eine Registrierung möglich. Weitere Informationen erhalten Interessenten auch in allen Vodafone-Shops oder Glasfaserbüros im Kreisgebiet.

Weitere Informationen zum Thema bietet der Landkreis Vechta hier an.

Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de