• Gemeinde Visbek

Neuer Mitarbeiter für den Visbeker Bauhof

Aktualisiert: 17. Feb.


Felix von Döllen steigt auf die neue Arbeitsplattform. Sie ist für zwei Personen zugelassen. Foto: Gemeinde Visbek/Albers

Felix von Döllen verstärkt das Team des Visbeker Bauhofs. Der 30-Jährige ist bereits seit Anfang Dezember für die Gemeinde im Einsatz. Aktuell steht für ihn und seine Kollegen viel Arbeit im Gehölz an, bei der auch eine neue Arbeitsplattform genutzt wird.


„Die alte Plattform stammte aus dem Jahr 1992. Nach knapp 30 Jahren war es an der Zeit eine neue zu kaufen“, sagt Christian Erdmann aus dem Visbeker Bauamt. Das Fabrikat „Bressel & Lade“, das die Firma Clemens Hoping aus Bakum geliefert hat, kostete knapp 7.500 Euro.


Der gelernte Feinwerkmechaniker (Schwerpunkt Maschinenbau) von Döllen wird in Zukunft auch in den Bereichen Reparatur und Wartung zum Einsatz kommen.