top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Visbeker Warkstäe erlebt unterhaltsamen Nachmittag bei Kröger Nutzfahrzeuge in Rechterfeld



Foto: Marius Muhle

Am vergangenen Freitag, 15. März 2024, veranstaltete die Visbeker Warkstäe eine Besichtigung bei Kröger Nutzfahrzeuge in Rechterfeld.


Inhaber Peter Kröger stellte zunächst mit einer Präsentation die bewegte Firmengeschichte von der kleinen Schmiede zum mittelständischen Unternehmen mit mehreren Standorten vor. Im Anschluss konnten sich die 21 Teilnehmenden bei einer Führung durch die Hallen des Unternehmens ein Bild von der Arbeit an den mächtigen LKWs und modernen Anhängern machen. Peter Kröger erklärte die Vorgänge größtenteils auf Platt dem interessierten Publikum.


Im Anschluss wurde die Gelegenheit genutzt, bei Bratwurst und Bier noch ein „bittken miteinänner tau schnacken“.


Der Plattdeutschbeauftragte der Gemeinde, Marius Muhle, bedankte sich herzlich bei Peter Kröger und den Mitarbeitern von Kröger Nutzfahrzeuge.

Fotos: Marius Muhle



Comments


bottom of page