• Gemeinde Visbek

Jörg Reinke zum Gemeindeverwaltungsrat befördert

Aktualisiert: 25. Jan.


Jörg Reinke ist nun Gemeindeverwaltungsrat. Foto: Gemeinde Visbek/Albers

Visbeks Hauptamtsleiter Jörg Reinke ist mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Gemeindeverwaltungsrat befördert worden. Den entsprechenden Beschluss fasste der Gemeinderat in seiner Sitzung am 14. Dezember. Bürgermeister Gerd Meyer händigte Reinke nun die Urkunde aus.


Der Rechterfelder arbeitet seit 2014 bei der Visbeker Gemeindeverwaltung. Bis 2019 war er stellvertretender Leiter des Amtes für Finanzen, Schule, Jugend und Familie.


Seine berufliche Laufbahn hatte Reinke 1999 als Kreisinspektor-Anwärter beim Landkreis Oldenburg begonnen. Als Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH) wechselte er drei Jahre später, am 01. August 2002, zum Landkreis Vechta, wo er u. a. im Amt für zentrale Aufgaben und Haushalt sowie im Rechts- und Ordnungsamt eingesetzt war.