• Gemeinde Visbek

Langjährige Feuerwehrmitglieder aus Visbek und Rechterfeld geehrt

Aktualisiert: 7. Dez. 2021


Bürgermeister Gerd Meyer mit den langjährigen Mitgliedern der Feuerwehr Visbek und Rechterfeld (v.l): Kreisbrandmeister Matthias Trumme, Sascha Stelmaszyk, Stefan Hitz, Ludger Reinke, Günter Meyer, Arnold Moormann, Arnold Frilling, Clemens Reinke, Jörg Reinke, Werner Hitz, Josef Gerdes und Bürgermeister Gerd Meyer. Foto: Brengelmann

Im Rahmen einer Feierstunde im Gasthof Bramlage in Varnhorn wurden nun langjährige Mitglieder der Feuerwehren Visbek und Rechterfeld geehrt. Den Geehrten wurde das Niedersächsische Ehrenzeichen sowie das Besitzzeugnis für langjährige Dienste von Bürgermeister Gerd Meyer und dem Kreisbrandmeister Matthias Trumme überreicht. Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft gab es für folgende Mitglieder: Ehrenbrandmeister und Hauptbrandmeister Clemens Reinke, Oberlöschmeister Josef Gerdes, Hauptbrandmeister und Ehrenbürger Werner Hitz.


Auf 40-jährige Mitgliedschaft können folgende Personen zurückblicken: Hauptfeuerwehrmann Günter Meyer, Hauptfeuerwehrmann Ludger Reinke, Hauptbrandmeister Arnold Frilling sowie Oberbrandmeister Arnold Moormann. Oberbrandmeister Jörg Reinke wurde für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.


Bürgermeister Gerd Meyer bedankte sich auch im Namen von Rat und Verwaltung bei allen Beteiligten für die langjährige Treue und den geleisteten Dienst. Kreisbrandmeister Matthias Trumme sprach den geehrten Feuerwehrmitgliedern ebenfalls seinen Dank für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit aus und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen den Ortsfeuerwehren Rechterfeld und Visbek.