• Gemeinde Visbek

180 Visbeker erleben die Alpen im Emsland

Aktualisiert: 13. Aug 2019


Einen Hauch von Alpen haben etwa 180 Visbeker am Mittwochabend gespürt. Sie nahmen an der Fahrt des Kulturkreises Visbek zur Waldbühne nach Ahmsen teil, wo das Stück „Heidi“ gezeigt wurde. Unterstützt wurde die Fahrt durch die Visbeker Familienförderung.


Vertraute Erinnerungen erwarteten die Gäste: Heidi stritt mit Fräulein Rottenmeier, hütete Ziegen mit dem Peter und entdeckte mit Klara, was wahre Freundschaft bedeutet. Und natürlich schloss auch der Alm-Öhi Heidi fest in sein Herz.


Die Schauspieler tanzten, sangen und lachten auf der Bühne. Mit ihrer Darbietung sorgten sie dafür, dass die Zuschauer zwischendurch vergaßen, mitten im Emsland und nicht in den Alpen zu sein. Das lag vor allem auch daran, dass die Darsteller in den Zuschauerrängen unterwegs waren und insbesondere die Kinder mit einbanden.



Alle Fotos: Hans-Bernd Hermes


Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de