• Gemeinde Visbek

65-Jährige treffen sich zum Austausch


Nach der Bustour stand gemeinsames Kaffeetrinken im Rathaus auf dem Programm beim Bunten Nachmittag. Foto: Gemeinde Visbek/Kallage

Zu einem geselligen Nachmittag kamen jetzt etwa 45 Visbekerinnen und Visbeker zusammen, die im vergangenen Jahr 65 geworden sind (Jahrgang 1953). Der „Bunte Nachmittag“ für die 65-Jährigen ist mittlerweile eine beliebte Tradition in der Gemeinde.

Nach einer einstündigen Tour durch die Visbeker Bauerschaften mit Bürgermeister Gerd Meyer gab es Kaffee und Kuchen im Rathaus. Anschließend stellte Petra Pohlmann die Projektgruppe „Selbstgestalter“ der Sozialstation Nordkreis Vechta vor. Sie beschäftigt sich beispielsweise mit Themen wie zu Hause alt werden oder aktiv sein im Alter.

Am späten Nachmittag klang der Tag bei Kaltgetränken langsam aus.

Öffnungszeiten

 

Aufgrund der aktuellen Situation sind Termine derzeit nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung möglich.

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de