top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Ausstellung „Bilder vom Dachboden“ wird verlängert


Hingucker über dem Eingang zum Ratssaal: Das Bild „Högener Kühe“ sorgte schon für manchen Lacher. Foto: Albers/Gemeinde Visbek

Kunst-Ausstellungen hat es schon viele im Visbeker Rathaus gegeben, doch nach knapp vier Wochen Laufzeit lässt sich festhalten: Noch nie wurde eine Ausstellung so gut angenommen wie die Schau „Bilder vom Dachboden“. Aus diesem Grund wird sie um zwei Wochen bis zum 12. Mai 2023 (Freitag) verlängert.


„Es freut uns sehr, dass sich so viele Menschen für die Ausstellung interessieren. Damit haben wir anscheinend einen Nerv getroffen“, sagt Visbeks Kulturbeauftragte Annelies Muhle. Neben privaten Spontanbesuchen haben sich auch schon viele Gruppen die Schau angesehen.


Die Ausstellung zeigt Bilder, die Privatpersonen z. B. auf Dachböden oder in Kellern zu Hause wiederentdeckt haben und die aus der Zeit vor 1980 stammen. Zu sehen sind Ansichten aus Visbek und Umgebung ebenso wie Reiseziele, aber auch Porträts, Landschaftsmalerei und Abstraktes.


Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses (montags bis freitags von 8.00 bis 12.30 Uhr, montags und donnerstags von 14.00 bis 16 Uhr sowie dienstags von 14.00 bis 18.00 Uhr) besichtigt werden. Gruppenführungen sind auf Anfrage bei Annelies Muhle (Telefon 04445 8900-13) möglich.

bottom of page