top of page

Bildband zum 1200-jährigen Jubiläum Visbeks erscheint

Aktualisiert: 12. Dez. 2019

So wird das Cover des Bildbandes aussehen. Entwurf: Druckerei Heimann

Der Bildband „1200 Jahre Visbek – Das Festjahr in Bildern“ erscheint pünktlich zu Weihnachten. Wie Manfred Gelhaus, Vorsitzender des Heimatvereins, mitteilt, wird das Fotobuch erstmals am 7. Dezember von 10 bis 15 Uhr im Heimathaus an der Rechterfelder Straße 1 verkauft. „Die Bücher sind gedruckt und werden zurzeit gebunden“, sagt er.


Bereits kurz nach dem Festwochenende 31. August/1. September hatte sich die „Projektgruppe Bildband 1200 Jahre Visbek“ um Georg Pundt, Renate Will, Franz-Josef Debbeler, Ludger Langfermann, Bernd Schlarmann und Paul Thöle regelmäßig getroffen, um die einprägsamsten Bilder des Jubiläumsjahres für das 180 Seiten starke Buch auszuwählen. 445 Bilder werden darin zu sehen sein.


Info: Das Buch wird regulär ab dem 9. Dezember im Heimathaus Visbek (montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, donnerstags von 17 bis 19 Uhr), im Rathaus Visbek, bei der Papeterie Libellus und bei Schreibwaren Brinkhus zum Preis von 20 € verkauft. Der Heimatverein nimmt Vorbestellungen per Telefon unter 04445/988985 oder per Mail an heimatverein-visbek@ewetel.net entgegen.

bottom of page