top of page

Briefwahl ab dem 18. August möglich

  • Autorenbild: Gemeinde Visbek
    Gemeinde Visbek
  • vor 2 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Seit Anfang August wurden in der Gemeinde Visbek die Wahlbenachrichtigungskarten für die Kommunalwahl am 13. September 2026 an ca. 8.200 Wahlberechtigte versendet. Mit den Wahlbenachrichtigungen können die Bürger ihre Briefwahlunterlagen anfordern. Das ist über den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigungskarte möglich oder über diesen Link.

 

Die Briefwahl ist in Visbek ab Dienstag (18. August) möglich. Die Wahlberechtigten können ihre Unterlagen in den Bürgerservicebüros (Zimmer 1 bis 3) abholen oder direkt vor Ort ausfüllen. Hierfür müssen die Wahlbenachrichtigung und ein Ausweis vorlegt werden.


Wer sich für den Versand der Briefwahlunterlagen entscheidet, muss diese spätestens bis zum 04. September (Freitag) um 12.00 Uhr beantragen. Der ausgefüllte Wahlbrief muss spätestens am Wahltag um 18.00 Uhr im Rathaus eingegangen sein.


Symbolbild: Person steckt Wahlbrief in Wahlurne. (AI-generated)
Symbolbild: Person steckt Wahlbrief in Wahlurne. (AI-generated)

Kommentare


bottom of page