top of page
  • Gemeinde Visbek

Bilder vom Dachboden: Das Experiment ist geglückt

Aktualisiert: 14. Dez. 2022


Als nächtes soll eine thematische Aufteilung aller Bilder erfolgen - eine große Aufgabe für die Jury des Kulturkreises Visbek. Foto: Hermes

So und nicht anders kann man es ausdrücken – dem Aufruf des Kulturkreises Visbek, eine Ausstellung für das Frühjahr 2023 mit „Bildern vom Dachboden“ auf die Beine zu stellen, sind Anfang Dezember etliche Personen gefolgt. Dem riesigen Ansturm war die Jury, bestehend aus Professorin Dr. Christine Aka, Norbert Wiens und Rose Richter-Armgart zeitweise nicht gewachsen und die Schlange der wartenden Menschen zog sich lang.


Mit einem derartigen Ansturm hatten die Organisatoren nicht gerechnet. Vor allem, dass auch von weit her einige Ausstellungsstücke präsentiert wurden.


Auch wenn nicht alle Bilder genommen werden konnten bzw. nicht den Erwartungen der Jury entsprachen, so kann man jedoch auf die Ausstellung im März kommenden Jahres im Rathaus Visbek gespannt sein.


Bildergalerie: Hans-Bernd Hermes




bottom of page