• Gemeinde Visbek

Fritz und Christa Middelbeck feiern Goldhochzeit

Aktualisiert: 30. Nov 2018


Seit 50 Jahren verheiratet: Visbeks Ehrenbürgermeister Fritz Middelbeck mit seiner Frau Christa. Foto: Manfred Middelbeck

Das Fest der Goldenen Hochzeit haben am 29. November die Eheleute Christa und Fritz Middelbeck, geb. Warnke, aus Bonrechtern gefeiert. Sie wurden am 29. November 1968 in der St.-Antonius-Kirche in Rechterfeld getraut.

Der aus Lutten stammende Fritz Middelbeck hat in der Gemeinde Visbek wichtige Aufgaben und Ehrenämter übernommen. Er war nicht nur viele Jahre Vorsitzender des Sportvereins „Arminia“ Rechterfeld, sondern auch politisch sehr aktiv. 15 Jahre gehörte er dem Kreistag Vechta an. Von 1986 bis 2011 war Fritz Middelbeck Mitglied im Rat der Gemeinde Visbek und übte darüber hinaus fast zehn Jahre das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters in seiner Heimatgemeinde aus. Weiterhin war er mehrere Jahre Ratsvorsitzender. Für sein politisches Wirken und seinen vorbildlichen Einsatz wurde er im Jahre 2005 zum Visbeker Ehrenbürgermeister berufen.

Christa Middelbeck hat sich der Garten- und Hausarbeit verschrieben. Auch heute noch kümmert sie sich um den Haushalt. Gern begleitet sie ihren Mann am Wochenende zu den Fußballspielen des SV „Arminia“.

Der Dankgottesdienst aus Anlass des 50-jährigen Ehejubiläums fand in der Kirche St. Antonius Rechterfeld statt. Mit den vielen Verwandten, Nachbarn und Bekannten gratulieren dem Goldpaar die drei Kinder mit ihren Ehepartnern und vier Enkelkinder. Diesen Glückwünschen schließt sich die Gemeinde an.

Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de