Kulturkreis verbringt heiße Tage in Berlin
- Gemeinde Visbek
- vor 9 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Auch wenn die Sonne den 50 Kulturfreunden Rekord verdächtige Temperaturen bescherte und ein Fächer das wichtigste Accessoire war, sprachen alle von einer sehr gelungenen Tour nach Berlin. Der Kulturkreis Visbek verbrachte von Freitag bis Sonntag drei erlebnisreiche Tage in der Hauptstadt.
Den Höhepunkt bildete am Samstag das Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker unter dem Motto „Viva Italia“ auf der Waldbühne Berlin unter der Leitung von Kirill Petrenko. Zusammen mit dem Star-Tenor Jonas Kaufmann entführten sie die etwa 20.000 Besucher bei hochsommerlichen Temperaturen in die musikalische Welt Italiens. Standing Ovations verbunden mit frenetischem Applaus waren die Belohnung des Publikums, die noch vor dem Ausbruch eines kräftigen Gewitters die Waldbühne verlassen konnten.
Die dreitägige Berlinfahrt begann am Freitag mit einer eindrucksvollen Schifffahrt auf der Spree entlang des Regierungsviertels und einer kurzen Stadtrundfahrt mit einem anschließenden gemeinsamen Abendessen. Der Samstag führte die Reisegruppe zunächst zum Wannsee. Nach einer zweistündigen Dampferfahrt und dem Besuch der Liebermann-Villa, deren Ausstellungsräume zur Freude der Besucher angenehm temperiert waren, ging es dann zur Waldbühne.
Komplettiert wurde die Fahrt am Sonntag mit dem Besuch des Schlosses Sanssouci und einer geführten Stadtrundfahrt durch Potsdam.

Fotos: Hans-Bernd Hermes






























































































Kommentare