• Gemeinde Visbek

Pinocchio begeistert junge Zuschauer

Aktualisiert: 15. Sept.


Voller Vorfreude auf das Stück: Etwa 140 Teilnehmer fuhren zur Waldbühne Ahmsen. Foto: Hermes

Eine spannende Reise voller fantastischer Momente und vieler überraschender Wendungen haben etwa 140 Besucher aus Visbek am Mittwochabend (17. August 2022) auf der Waldbühne in Ahmsen erlebt. Dort wurde das Stück „Pinocchio“ als Familienmusical aufgeführt.


Angelehnt an das Original, aber neu inszeniert boten die Laien-Darsteller in der Pinocchio-Interpretation ein actionreiches Spektakel, dass für viel Heiterkeit und Spaß insbesondere bei den jungen Besuchern sorgte.


Der Kulturkreis Visbek hatte im Rahmen der Familienförderung zu der Fahrt eingeladen, die fast schon traditionell jedes Jahr in den Sommerferien zu der Freilichtbühne im Emsland führt. Die Visbeker sahen die letzte Abendaufführung in diesem Jahr; an den nächsten beiden Sonntagnachmittagen (21. und 28. August) wird das Stück letztmalig in dieser Saison gezeigt.


Fotos: Hermes