• Gemeinde Visbek

Spielplatz im Visbeker Park erweitert


Der fertig gestellte Spielplatz lädt zum Spielen und Toben ein. So freuten sich die Kinder des Kindergartens St. Raphael eine der ersten zu sein, die die neuen Geräte ausgiebig testeten. (Foto: Gemeinde Visbek)

Endlich sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Seit wenigen Wochen ergänzen weitere Spielgeräte den im letzten Jahr neu angelegten Spielplatz im Visbeker Park. "Die langen Lieferzeiten der Geräte und Hinweise von Bürgern waren Gründe dafür, dass die Neugestaltung des Park erst jetzt abgeschlossen werden konnte", erklärt Christian Erdmann von der Gemeinde Visbek.

Neben der Ritterburg und der Schaukel, die bereits im letzten Jahr aufgestellt wurden, gibt es nun einen weiteren Spielturm mit Rutsche, ein Karussell, ein Sandkasten mit speziellem Spielsand und Mehrfachschaukeln mit sogenannten Pärchensitzen. "Bei diesen besonderen Schaukeln sitzen sich zwei Personen gegenüber und schaukeln zusammen", erzählt Erdmann. Der Clou daran:

Die Schaukeln sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet.