• Gemeinde Visbek

US Air Force zu Besuch in Wöstendöllen


Bei der Firma TowFLEXX schauten sich die Air-Force-Mitglieder (2. u. 3. von links) den elektronischen Flugzeugschlepper an. Foto: TowFLEXX

Dass in Visbek wirtschaftliche Global Player ihren Sitz haben, ist hinlänglich bekannt. Unter Beweis gestellt wurde dies jetzt bei einem Besuch der ungewöhnlichen Art: Zwei Mitglieder der US Air Force waren zu Gast in der Gemeinde. Captain Scott E. Gregory und Technical Sergeant Alan Stegner besuchten im Auftrag ihrer in Süd-Korea stationierten Einheit das Unternehmen TowFLEXX von Axel Schickling in Wöstendöllen. Dort besichtigten sie die Produktion ihrer ersten Großbestellung von 15 elektrischen Flugzeugschleppern.

Neben der Endmontage bei Axel Schickling in Wöstendöllen und der Produktion im Maschinenbauunternehmen Hermann Schickling machten Gregory und Stegner auch Halt im Visbeker Rathaus. Hier tauschten sie sich mit Bürgermeister Gerd Meyer aus. Er zeigte sich sichtlich erfreut, solch besondere Gäste in der Gemeinde zu haben. „Es ist meines Wissens nach das erste Mal, dass jemand von der US Air Force in Visbek ist und ich freue mich, dass Sie Interesse an Produkten aus Visbek haben“, sagte er.

Gregory und Stegner trugen sich in das Gästebuch der Gemeinde ein und fanden nur schmeichelnde Worte. Sie bedankten sich u. a. für die Gastfreundschaft und Freundlichkeit und lobten die handwerkliche Qualität der Produkte. Zudem drückten sie aus, Visbek hoffentlich bald wieder besuchen zu können.

Das Unternehmen TowFLEXX baut bereits seit 2005 elektronische Flugzeugschlepper und begann unter dem Namen „SchleppMAXXE“ seine Geräte zu verkaufen. Seitdem vergrößerte es sich stetig. Neben einem zweiten Firmensitz in den USA agiert TowFLEXX inzwischen rund um den Globus.


Bürgermeister Gerd Meyer (rechts) begrüßte die kleine Delegation um Axel Schickling (vorne links) im Rathaus. Foto: Albers

Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de