AUSGEBUCHT! - Mit dem Kulturkreis Visbek zum Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker
- Gemeinde Visbek
- 10. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Vom 26. bis 28. Juni 2026 (Freitag bis Sonntag) bietet der Kulturkreis Visbek eine Fahrt zum Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker auf der Waldbühne Berlin an.
Viva Italia! – Unter diesem Motto verabschieden sich die Berliner Philharmoniker am 27. Juni (Samstag) mit ihrem traditionsreichen Saisonabschlusskonzert in der Waldbühne in diesem Jahr in die Sommerpause. Unter der Leitung von Chefdirigent Kirill Petrenko und mit dem weltberühmten Startenor Jonas Kaufmann verwandeln sie die legendäre Freilichtbühne in ein Stück Italien.
Â
Jonas Kaufmann, dessen unvergleichlich warmer und kraftvoller Tenor ihn an die Spitze der internationalen Opernwelt führte, interpretiert einige der schönsten Arien des italienischen Repertoires – von Leoncavallo bis Cilèa und Giordano. Unter dem abendlichen Berliner Sternenhimmel können sich die Besucherinnen und Besucher so von großen Operngefühlen in den Süden entführen lassen.
Â
Im zweiten Teil des Abends widmen sich die Berliner Philharmoniker Ottorino Respighis klangprächtigen Tondichtungen. Mit „Fontane di Roma“ und den „Pini di Roma“ lädt das Orchester zu einem musikalischen Spaziergang durch die Ewige Stadt ein – von den Pinien der Villa Borghese bis zum glitzernden Trevi-Brunnen.
Â
Im Gesamtpreis von 589,00 € sind neben der Fahrt und zwei Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Berlin, Berlin, 1 Abendessen, eine Schifffahrt auf der Spree (Regierungsviertel), die Besichtigung der Liebermann-Villa, eine Schifffahrt auf dem Wannsee (7-Seen-Tour), eine Besichtigung von Schloss Sanssouci incl. Audio-Guide, ein geführter Stadtrundgang durch Potsdam, sowie eine Eintrittskarte in der 1. PK für das Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker enthalten.
Anmeldungen und weitere Informationen sind ab sofort beim Kulturkreis der Gemeinde Visbek, Annelies Muhle (Telefon 04445 8900-140 oder per Mail: muhle@visbek.de) möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.





