• Gemeinde Visbek

Bartimäusgruppe Visbek tauscht sich mit Bürgermeister Gerd Meyer aus


Brachten ihre Anregungen dem Bürgermeister vor: Die Bartimäusgruppe mit Gerd Meyer (2. von links). Foto: Gemeinde Visbek/Klaut

Die Bartimäusgruppe Visbek hat kürzlich einen Abend mit Bürgermeister Gerd Meyer im Haus der Familie und Bildung verbracht. Bei Getränken, Erdbeeren und Käse berichtete der Bürgermeister über Investitionen der Gemeinde in der Gerbertschule, den Einbau einer behindertengerechten Toilette und die Anschaffung eines Liftes im Schwimmbad, damit auch Rollstuhlfahrer wieder aus dem Wasser kommen, sowie über neue Bauvorhaben der Gemeinde. Ein weiteres Thema waren die Festlichkeiten zur 1200-Jahr-Feier am 31. August/1. September, denen beide Seiten freudig entgegenblicken.


Darüber hinaus diskutierten die Teilnehmer über Wohnmöglichkeiten für die Mitglieder der Bartimäusgruppe in Visbek, welche Barrieren schon beseitigt wurden und wo noch Handlungsbedarf besteht.


Auch einige Anregungen kamen aus der Gruppe. Dazu gehörten z. B. eine Ampel im Bereich Volksbank – Papeterie Libellus oder dass Absperrungen weiter auseinander stehen sollten, um auch Liegeräder oder ein Tandem durchzulassen.

Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de