Günter Konle seit 50 Jahren bei der Feuerwehr Visbek

Aktualisiert: 14. Dez. 2021


Langjährige Treue: Günter Konle (Mitte) wurde von Ortsbrandmeister Sascha Stelmaszyk (links) und Bürgermeister Gerd Meyer geehrt. Foto: Gemeinde Visbek/Brengelmann

Auf ein halbes Jahrhundert im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Visbek kann nun Günter Konle zurückblicken. Für seine Verdienste haben ihm der Visbeker Ortsbrandmeister Sascha Stelmaszyk und Bürgermeister Gerd Meyer in einer privaten Feierstunde das Niedersächsische Ehrenzeichen und das „Besitzzeugnis für langjährige Dienste“ überreicht.


Günter Konle war vom 02. Januar 1971 bis zum 02. April 2006 im aktiven Dienst der Feuerwehr und stand seinen Kameraden bei Einsätzen stets zur Verfügung. „Der Feuerwehreinsatz war für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt er. Für sein Engagement dankte ihm der Bürgermeister auch im Namen von Rat und Verwaltung.


Die Feierstunde fand nachträglich statt, da Günter Konle an der Ehrungsveranstaltung der Wehren aus Visbek und Rechterfeld am 31. Oktober aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen konnte.