• Gemeinde Visbek

Gemeinde Visbek verabschiedet sich von Alfred Kuhlmann


Präsente für den scheidenden Hauptamtsleiter: Ludger Hermes (neuer Hauptamtsleiter; von links), Elisabeth und Alfred Kuhlmann, Bürgermeister Gerd Meyer und Christian Erdmann (Personalratsvorsitzender). Foto: Albers

„Seih tau, Alfred“, hieß es diese Tage im Rathaus Visbek. Mit stehenden Ovationen, Geschenken und lang anhaltendem Applaus verabschiedeten sich die Mitarbeiter der Gemeinde von „ihrem“ Hauptamtsleiter Alfred Kuhlmann. Am 1. November wird Alfred Kuhlmann neuer Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Goldenstedt.


Der 59-Jährige hatte seinen Dienst bei der Gemeinde Visbek am 1. August 1986 als jüngster Hauptamtsleiter überhaupt begonnen. In den vergangenen 33 Jahren prägte Kuhlmann die Geschicke und die Entwicklung im Rathaus und in der Gemeinde maßgeblich mit.

Personalratsvorsitzender Christian Erdmann würdigte Kuhlmanns Wirken und hob beispielsweise seinen Einsatz bei der Organisation wichtiger Veranstaltungen oder seine hohe Kompetenz insbesondere bei Rechtsfragen hervor.


Bürgermeister Gerd Meyer dankte Kuhlmann für die vertrauensvolle, freundschaftlich verbundene Zusammenarbeit in all den Jahren. „Ich freue mich auf die künftige enge Zusammenarbeit als Bürgermeisterkollege“, sagte er.


Auch Kuhlmann selbst ließ es sich nicht nehmen, seinen Noch-Kollegen zu danken. Wehmut sei bislang nicht aufgekommen, vielmehr überwiege die Dankbarkeit für viele tolle Jahre. „Die Verbindung zur Gemeinde Visbek wird bestehen bleiben – allein schon durch Elisabeth“, versprach er. Seine Frau arbeitet seit mehr als 20 Jahren ebenfalls bei der Gemeinde Visbek.

Bereits Anfang Oktober hatte sich der Gemeinderat mit herzlichen Worten und dem Dank für die tolle Zusammenarbeit von Kuhlmann verabschiedet.

Öffnungszeiten

 

Montags - freitags

8.00 - 12.30 Uhr

Montags und donnerstags

14.00 - 16.00 Uhr

Dienstags 

14.00 - 18.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Erster Samstag im Monat Bürgermeistersprechstunde

10.00 - 11.30 Uhr

Telefon: 04445 8900-0

Fax: 04445 8900-77

E-Mail: rathaus@visbek.de