• Gemeinde Visbek

Gemeinderatsmitglieder erklimmen die Kletterwand in der Sporthalle Visbek

Aktualisiert: 7. Dez. 2021


Unter fachmännischer Anleitung konnten die alten und neuen Gemeinderatsmitglieder die Kletterwand in der Sporthalle Visbek ausprobieren. Foto: Team Kletterwand

Sven Oesten und Jens Kühling haben die Mitglieder des alten und neuen Gemeinderates zu einer Besichtigung der Kletterwand in der Sporthalle in Visbek eingeladen. Ziel war es den ausscheidenden Ratsmitgliedern aufzuzeigen, welches großartige Schmuckstück sie in der vergangenen Legislaturperiode auf den Weg gebracht haben.

Einige alte und neue Ratsmitglieder, u. a. der stellv. Bürgermeister Thomas Freese, machten sich ein Bild von der Kletterwand. Neben dem Austausch zwischen dem Team der Betreuer Kletterwand und den Gästen wurde auch die Möglichkeit gegeben, die Wand selber zu erklimmen. Von diesem Angebot wurde auch reichlich Gebrauch gemacht. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm und Einweisung in das Gurtmaterial ging es los. Mit vollen Körpereinsatz wurden die Griffe angegangen. Einige schafften es sogar bis ganz nach oben. Fazit des Abends für alle war, dass diese Anlage eine Bereicherung des sportlichen und pädagogischen Angebots ist. Die Visbeker können sich freuen, wenn es bald losgeht.


Fotos: Team Kletterwand