top of page
  • Gemeinde Visbek

Kita St. Elisabeth ist nun mit LED-Beleuchtung ausgestattet

Aktualisiert: 5. Jan.


Bei der Arbeit: Mitarbeiter der Firma Schulz Systemtechnik tauschen die Beleuchtung in einem Gruppenraum aus. Foto: Albers/Gemeinde Visbek

In der Kindertagesstätte St. Elisabeth in Visbek strahlen nun LED-Leuchten von der Decke. Die Firma Schulz Systemtechnik hat die alte Beleuchtung gegen die neue und sparsamere Variante ausgetauscht.


Etwa 64.000 Euro hat die Gemeinde Visbek in die Umrüstung investiert. 40 Prozent der Kosten werden im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Projektträger ist die „Zukunft – Umwelt – Gesellschaft“ (ZUG), die das Bundesumweltministerium bei der Umsetzung von Förderprogrammen unterstützt.


Die Umrüstung auf LED-Beleuchtung ist in Visbek ein weiterer Schritt dahin, alle gemeindlichen Liegenschaften mit LED auszustatten. In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise schon Sporthallen und Schulen umgerüstet.



20221125_LED-Beleuchtung Kindergarten St. Elisabeth_Nachweis
.pdf
Download PDF • 107KB

bottom of page