• Gemeinde Visbek

Sophia Bohmann absolviert erfolgreiche Ausbildung

Aktualisiert: 11. Sept 2020


Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung: Personalratsvorsitzender Christian Erdmann (von links), Personalamtsleiter Jörg Reinke, Sophia Bohmann und Bürgermeister Gerd Meyer. Foto: Albers

Das Warten hat sich gelohnt: Sophia Bohmann darf sich von nun an Verwaltungsfachangestellte nennen. Nach dreijähriger Ausbildung hat sie ihre Prüfungsergebnisse erhalten – endlich, denn normalerweise liegen die Ergebnisse schon im Juni vor. Wegen Corona mussten die Abschlussprüfungen allerdings nach hinten verschoben werden und somit auch die Bekanntgabe der Ergebnisse. Nicht nur das: Auch die Prüfungsvorbereitung war alles andere als normal. Weil kein Unterricht im Niedersächsischen Studieninstitut in Oldenburg stattfinden konnte, musste sich die 19-Jährige allein im Homeoffice auf die Prüfungen vorbereiten.


Mit der Gratulation zum erfolgreichen Abschluss verbindet die Gemeinde Visbek auch die besten Wünsche für die Zukunft an Sophia Bohmann. Bereits am Montag (03. August) tritt die Bakumerin eine Stelle beim Landkreis Vechta an.