top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Trommelprojekt sorgt für viel Freude an der Grundschule Rechterfeld


Mitmachen erwünscht: Die Schüler animieren die Zuschauer, die Choreografie mitzutanzen. Foto: Bohmann/Gemeinde Visbek

Reichlich (Trommel-) Wirbel gab es kürzlich in der Grundschule Rechterfeld. In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Vechta nahmen die Schüler an einem zweitägigen Trommelworkshop teil. Am dritten Tag präsentierten sie das Erlernte den Lehrern und Eltern.


Neben dem Trommeln standen auch Singen, das Musizieren mit anderen Instrumenten und sogar der eigene Körper als Instrument auf dem Plan. Von den Gästen gab es viel Applaus. Finanziert wurde das Projekt, das durch einen von der Elternvertretung organisierten Brunch abgerundet wurde, durch das Programm „Startklar in die Zukunft“.

תגובות


bottom of page