top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Zur Verwaltungsfachangestellten in nur 2,5 Jahren


Herzlichen Glückwunsch: Personalamtsleiter Jörg Reinke gratuliert Sophie Debbeler. Foto: Wolkow/Gemeinde Visbek

Am 30. Januar 2024 hat die 19-jährige Sophie Debbeler ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet und unterstützt seitdem das Steueramt. „Ich freue mich auf die Aufgaben und bin froh, dass die Gemeinde mich bei meinem Entschluss, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen, unterstützt hat.“, erklärt sie.


Die anfallenden Aufgaben hat sie bereits während ihrer Ausbildung im Visbeker Rathaus, die sie am 01. August 2021 begonnen hatte, kennengelernt. Neben dem Steueramt durchlief sie in den letzten 2,5 Jahren unter anderem Stationen im Sozialamt, Bauamt, Standesamt und in der Zentrale.


Die Gemeinde Visbek gratuliert zu dieser Leistung und freut sich über die Unterstützung.

bottom of page