top of page

Neue Sporthalle in Rechterfeld wird eingeweiht

  • Autorenbild: Gemeinde Visbek
    Gemeinde Visbek
  • 9. Dez.
  • 1 Min. Lesezeit

Nach knapp einjähriger Bauzeit lädt Arminia Rechterfeld für Sonntag (14. Dezember 2025) zur Einweihung der neuen Sporthalle an der Straße Am Sportplatz in Rechterfeld ein. Zu der öffentlichen Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.


Der Tag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst im Foyer des Gebäudes. Im Anschluss findet ein Frühschoppen bei Essen und Getränken statt; außerdem sind erste sportliche Aktivitäten geplant. Nachmittags kommt der Nikolaus zu Besuch. Begleitet wird die Einweihungsfeier vom Musikverein Rechterfeld.


Bei der Halle handelt es sich um eine Zwei-Feld-Sporthalle, in der alle Sportarten angeboten werden können. Sie lässt sich in der Mitte teilen, sodass Doppelbelegungen möglich sind. Auf einer Hallenseite gibt es eine Teleskoptribüne, die bei Bedarf ausgefahren werden kann und 200 Personen Platz bietet. Außerdem gibt es einen Geräteraum, Umkleiden inklusive einer rollstuhlgerechten Kabine, Sanitäranlagen, eine Küche und einen etwa 100 Quadratmeter großen Gymnastikraum.


Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf etwa 4,5 Millionen Euro, von denen 3 Millionen Euro durch eine Spende von Erich und Paul-Heinz Wesjohann an den Verein finanziert wurden. Letzterer hat die Bauphase vor Ort eng begleitet. Die Gemeinde Visbek steuert 1,5 Millionen Euro bei.


Die neue Sporthalle löst die knapp 40 Jahre alte Sporthalle am Frillings Esch ab.


Bereit für die Öffentlichkeit: Am Sonntag haben Besucher die Gelegenheit, sich die neue Sporthalle in Rechterfeld anzuschauen. Foto: Bohmann/Gemeinde Visbek
Bereit für die Öffentlichkeit: Am Sonntag haben Besucher die Gelegenheit, sich die neue Sporthalle in Rechterfeld anzuschauen. Foto: Bohmann/Gemeinde Visbek

Kommentare


bottom of page