top of page
  • Gemeinde Visbek

Visbeker Narren feiern Auftakt in die Karnevalssaison

Aktualisiert: 14. Dez. 2022


„Visbek Alaaf!“: Der Narrenstammtisch hat sich zum Gruppenfoto mit Bürgermeister Gerd Meyer versammelt. Foto: Bohmann/Gemeinde Visbek

Traditionell am 11.11. um 11.11 Uhr haben die Visbeker Narren auch in diesem Jahr das Rathaus „gestürmt“. Zwar ging es nicht ganz so stürmisch zu wie vielleicht andernorts, aber dennoch verbrachte der „Visbeker Narrenstammtisch“ von 1999 eine gesellige Zeit mit Bürgermeister Gerd Meyer, der die Narrenriege im Rathaus in Empfang nahm.


Dabei ging es nicht nur spaßig zu – auch wenn das donnernde „Visbek Alaaf!“ natürlich nicht fehlte –, sondern der Bürgermeister berichtete seinen Gästen auch über die aktuelle Entwicklung in der Gemeinde. So kamen u. a. die Sanierung der Benedikt-Schule, die Neubauten der beiden Kindertagesstätten an der Goldenstedter Straße und auf dem Poggenkamp sowie die Entwicklung des Gewerbegebiets „Siedenbögener Esch“ und der Neubaugebiete „Poggenkamp II“ und „Goldenstedter Straße“ zur Sprache.


Die Gemeinde wünscht allen Karnevalisten eine närrische Zeit.

bottom of page