top of page

Wanderweg „Auenlandschaft“ in Visbek eröffnet

  • Autorenbild: Gemeinde Visbek
    Gemeinde Visbek
  • vor 5 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Der Wanderweg „Auenlandschaft“ in Endel ist am Sonntagvormittag (21. September) offiziell eröffnet worden. Gemeinsam mit der „Kleinen Visbeker Tour“ und dem Weg „Rund um die Endeler Heide“ komplettiert er das Angebot an Wanderwegen, die im Zusammenhang mit dem „Masterplan Wandern“ des Landkreises Vechta in der Gemeinde Visbek angeboten werden.


Landrat Tobias Gerdesmeyer begrüßte etwa 65 Teilnehmer zu der 5,1 Kilometer langen Tour, die ihren Start- und Zielpunkt bei der Forellenfarm Auetal hatte. Er hob die Bedeutung des Masterplans Wandern hervor, dessen Grundidee es sei, ein einheitliches Wanderwegesystem im Landkreis zu etablieren.


Bürgermeister Gerd Meyer richtete seinen Dank an die Wanderwegepaten Waltraud Siemer, Anne Wecker-Budde und Bernd Budde, die gemeinsam mit einem Team von zehn Ehrenamtlichen bei Wind und Wetter die Routen ausgeschildert haben und auch in Zukunft die Routen kontrollieren werden. Er dankte darüber hinaus dem Visbeker Bauhof, der das Team unterstützt.


Nach der Tour, die bei herrlichem Herbstwetter stattfand, stärkten sich die Gäste bei einem Fisch-Imbiss, den das Team der Forellenfarm Auetal servierte. Das Organisationsduo Marita Bohmann und Michaela Grave von der Gemeinde Visbek sprach dem Team von Michael Vornhagen dafür ein großes Lob aus.


Die drei Wanderwege in Visbek sind als Rundtouren angelegt, bei denen man einen beliebigen Startpunkt wählen kann. Weitere Informationen zu den Touren, zum Masterplan Wandern und zu den anderen Routen im Landkreis Vechta erhalten Sie unter https://www.landkreis-vechta.de/bildung-und-freizeit/tourismus/wandern-im-landkreis-vechta.html.


Bei Herbstwetter auf Premierentour: Etwa 65 Teilnehmende wanderten durch die Auenlandschaft. Foto: Borchers
Bei Herbstwetter auf Premierentour: Etwa 65 Teilnehmende wanderten durch die Auenlandschaft. Foto: Borchers


Kommentare


bottom of page