• Gemeinde Visbek

Kreislandvolkverband spendet Bücher für die Grundschulen


Von links: Bernd, Julius, Schulleiter Thomas Möller und Anni freuen sich über die neuen Bücher, die Franz Nordmann vom Kreislandvolkverband an alle Grundschulen in der Gemeinde Visbek verteilt hat. Foto. Bohmann

„Entdecke mit uns den Bauernhof“ – Dieser Titel ziert die Bücher, die nun vom Ortslandvolkvorsitzenden Franz Nordmann aus Visbek an alle Grundschulen in der Gemeinde Visbek verteilt wurden. In diesem Buch wird den Kindern die Landwirtschaft kindgerecht erklärt. Wieso wird Mais gehäckselt? Warum sind Eier manchmal weiß und manchmal braun? Wo schlafen kleine Ferkel?


Auf all diese Fragen finden die Grundschulkinder Antworten in diesem Buch. Durch weiterführende Infokästen können sich die Grundschüler außerdem über komplexe Themen wie Bodenleben, Pflanzenschutz und Nutztierhaltung informieren. Das Buch ist speziell für Kinder der 3. und 4. Klasse gedacht.


Thomas Möller, Leiter der Gerbertschule Visbek, freut sich über die Buchpräsente. „Die Bücher sind toll und können gut in den Schulunterricht mit einbezogen werden. Ein herzliches Dankeschön an den Kreislandvolkverband – auch im Namen der Schülerinnen und Schüler“ , sagt Thomas Möller.